Film-Datenbank

Hop - Osterhase oder Superstar (im Kino)

Land: USA | Jahr: 2011 | ca. 95 Minuten | FSK: ab 7 Jahre

Regie: Tim Hill. Prädikat wertvoll

Auf den weit entfernten Osterinseln wohnen die Osterhasen. So auch E.B. (gesprochen Ibi). Und eigentlich ist sein Weg vorbestimmt: Er soll von seinem Vater die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, für die Kinder auf der ganzen Welt die Süßigkeiten zu verstecken. Doch E.B. hat andere Pläne: Er träumt von einer Karriere als Schlagzeuger.

Als der Tag gekommen ist, an dem E.B.  nun das Zepter als Oberosterhase übernehmen soll, nimmt der Mümmler kurzerhand Reißaus. Er flieht in die Filmstadt Hollywood, wo er seinen Traum vom Musiker verwirklichen will.

„Hop – Osterhase oder Superstar“ erzählt eine Geschichte vom Erwachsenwerden und davon, dass man mit zunehmenden Alter auch Verantwortung übernehmen muss. Bemerkenswert ist dabei, dass hier zum ersten Mal die Welt vom Osterhasen gezeigt wird. Dabei werden computeranimierte und echte Filmbilder zu einem unterhaltsamen Film vermischt, der perfekt in diese Jahreszeit passt. Und als schlagzeugspielender Osterhase sorgt E.B. für eine rockige musikalische Untermalung.

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880