Film-Datenbank

Lachgeschichten mit Kurt Krömer

Land: Deutschland | Jahr: 2013 | ca. 43:19 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

NDR Fernsehen

Kurt Krömer, Komiker und Schauspieler
Kurt Krömer ist der "moderne Clown" aus der Hauptstadt Berlin. Privat ist er eher schüchtern. Entdeckt wurde er in der Berliner "ScheinBar". In erfrischender Frechheit geht Kurt Krömer Promis wie Normalos hart, aber herzlich an.

In diesem Film erzählt der preisgekrönte Komiker mit eigener Show im Ersten seine persönlichen Lachgeschichten, worüber er am meisten amüsiert war und vor allem, wen er gar nicht komisch fand. Dabei helfen ihm sein Mentor und Förderer Dieter Hallervorden sowie die Freundin und Kabarettistin Gabi Decker. Zusammen mit ihr hat Kurt Krömer schon einige legendäre Auftritte hingelegt. Unvergessen: "Det is Neukölln" - eine Hymne auf den Berliner Bezirk Neukölln. Auch Oma Elfi (Elfi Uhle) und Edith Schröder (Ades Zabel) nehmen als langjährige Wegbegleiter(innen) und Mitspieler(innen) gerne die Chance wahr, über Kurts Leben zu philosophieren.
Mitwirkende

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880