Film-Datenbank

Kurt Krömer Die Internationale (Samstag) Show (nur online)

Land: Deutschland | Jahr: 2009 | ca. 44 Minuten | FSK: ab  12 Jahre

mit Hans Meiser, Mia Ming, Mattias Egersdörfer ARD 2009, Archiv Gunnar Hippe

Es ist unglaublich, was der Mann aus Neukölln alles kann: sinnentleerte Gespräche führen auf hohem Niveau, unverschämt irgendwo Reinplatzen oder auch einfach mal bloß in die Luft Gucken. Der preisgekrönte Kurt Krömer ist ein Talkmaster mit feinem Gespür für die Verletzlichkeit seiner Gesprächspartner.

Der Mann, der sich Kurt Krömer nennt, hat ja tatsächlich eine Karriere gemacht, die dem Größenwahn Nahrung geben könnte: Nach langen, vermutlich harten Jahren als Berliner Kleinkünstler wurde er jählings ein Star der Comedy-Szene, zuerst im kleinen Format, mit Auftritten im RBB, jetzt mit der großen ARD-Serie, die den grandiosen Titel trägt: Krömer - Die internationale Show. Krömer hat es also geschafft, bis fast ganz nach oben.

Ganz folgerichtig hat er sich für seine Auftritte eine tolle, illuminierte Showtreppe ins Studio bauen lassen, während seine Gäste hinter der Bühne auf ihren Auftritt warten müssen, in einem kargen Kämmerchen, dessen einziger Schmuck ein monumentales Kurt-Krömer-Foto ist.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880