R.E.D. - Älter. Härter. Besser

(USA 2010, 111 Minuten) mit Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren, Richard Dreyfuss, Ernest Borgnine u.a.

ab 16 Jahre
ca. 111  Min.

Kinowerkstatt: Turbulente Agentenkomödie mit Bruce  Willis und  Helen Mirren!

Im Seniorenkino in der Kinowerkstatt ist am Mittwoch, den 6. Februar, um 16 Uhr die Komödie "R.E.D. - Älter. Härter. Besser."  (USA 2010, 111 Minuten)  zu sehen.

In dieser Parodie auf Agentenfilme sind so bekannte Stars wie Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren, Richard Dreyfuss, Ernest Borgnine u.a. zu sehen. Die Geschichte wird sowohl für ihre Originalität und Kurzweiligkeit wie für die Besetzung und deren schauspielerische Leistung von der Kritik gelobt. Zu sehen sind spektakuläre Stunts.

Im Mitttelpunkt steht Frank. Er ist pensioniert, gelangweilt und einsam. Er lebt von seiner staatlichen Pension in einem unscheinbaren Vorort in einem ebenso unscheinbaren Haus. Die einzige Freude in Franks Leben sind seine Anrufe beim staatlichen Rentenbearbeitungszentrum, wenn er mit seiner Sachbearbeiterin Sarah sprechen kann. Er schafft Gelegenheiten, mit ihr zu reden, indem er seine Rentenschecks zerreißt und sie anruft, um zu sagen, sie seien nie angekommen. Sarah ist so gelangweilt und einsam wie Frank. Sie empfindet ihre Gespräche mit dem unbekannten Frank und ihre Spionageromane als die einzigen Dinge, die in ihrem Leben Spaß machen. Als etwas in Franks Vergangenheit ihn in seine alte Arbeit zurückversetzt, er wird eines Nachts von einem Agentenkommando überfallen und man versucht, ihn zu töten, aber er entwischt ganz leicht, da er weiß, dass sie sein Handy abgehört haben, glaubt er, dass auch Sarah ins Visier genommen wird. Er und die unwissende Sarah beginnen eine Reise in Franks Vergangenheit und zu den Leuten, mit denen er früher gearbeitet hat. Wie Frank sind sie alle RED … Im Ruhestand extrem gefährlich.

 

 


Zurück
 
Kinowerkstatt
Pfarrgasse 49
66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880

E-Mail: kinowerkstatt@gmx.de




Aktuell

...


20. Sept. 2019 !
Wir sind dabei ! Aktiv!


Nach der Demo: Film am Freitag, um 19 Uhr!

Produziert und erzählt von Leonardo DiCaprio !

----------------


..So finden Sie uns !"


Navi: Zum Parkplatz Eingabe "Hemmersweiher 1"

----------------



Film ab! – Filme drehen wie die Profis ! 
21. September 2019 um 14:00 – 15:30 Wo: VHS-Zentrum - Kohlenstraße 13

----------------


Wir gratulieren!
Filmpreis für Andreas Dresens "Gundermann"!

----------------




----------------

Reihe: "Jazz im Film"!
Programm als pdf
----------------


Quelle: programmkino.de

--------------


----------------




Die wolf-kinos!
----------------------


----------------------



Freddy Krüger auf dem Weg in die Kinowerkstatt!
--------------



Bernhard Wicki-Friedensfilmpreis für "Elser"!
weiter..

-------------------

...probelesen - abonnieren!

----------------------



-----------------------


Neue Rubrik: Fundsachen:



...klicken und finden!
--------------------

Aktuelles Programm!


-------------------



Roland Klick:
Außenseiter des deutschen Films

Zwei Filme:
Deadlock und
White Star
+ Sandra Prechtels Porträt
"Roland Klick - The Heart
is a Hungry Hunter"
zu
seinem 75. Geburtstag!
..in der Mediathek 3sat!

------------------

Filmpolitik:

drop-out-cinema- Gründer Jörg van bebber

Drop-out cinema-Verleih gegründet!


------------------





Auf Einladung von Béla Tarr haben sich Festival-Verantwortliche von Cannes und Berlin sowie Arte-France-Chef Michel Reilhac bei einer Pressekonferenz für die Verteidigung des ungarischen Kinos eingesetzt. News »

--------------------

Welche Filme laufen wo im Saarland

Film und Kinosuche im Saarland

-------------------

Die Kinowerkstatt St. Ingbert wird gefördert von:


















------------------


Das Programm der Cinemathèque Luxemburg!
-----------------
Zitat der Woche:
"Wenn wir einen Film von Kaurismäki gesehen haben, sind wir jedesmal wieder froh!" (Ulrich und Erika Gregor im Interview)
-----------------
Buch - Tipp!

---------------

Online - Kino



Im "online-Kino" sind Filme zu sehen, die nicht im Kino gezeigt werden dürfen!