ab - Jahre
ca.97 Min.
"Rocca verändert die Welt"
(Deutschland 2019) Regie: Katja Benrath
In der kalten Jahreszeit bietet das Jugendbüro der Stadt St. Ingbert in Kooperation mit der Kinowerkstatt St. Ingbert bereits zum vierten Mal die Reihe „Kinderkino vor Ort“ in allen Stadtteilen an. Auf einer großen Leinwand werden sorgfältig ausgewählte Filme für Kinder, Jugendliche und Familien gezeigt, die neben Freundschaft eine Menge Abenteuer und viel Spannung versprechen.
Am Samstag, 1. Februar 2020, gastiert die Kinoreihe mit dem Familienfilm „Rocca verändert die Welt“ in der Rohrbachhalle, Hinter den Gärten 6. Mutig, witzig, unverwechselbar: Das ist Rocca, ein Mädchen, das nicht nur an ihrer neuen Schule alles auf den Kopf stellt.
Der Filmbeginn ist samstags um 17 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr. Zielgruppe sind Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und filmbegeisterte Erwachsene. Für das Kinderkinoprogramm wird ein Eintrittspreis von 2,00 € erhoben.
Worum geht es:
Tapfer, lustig und unverwechselbar. das ist Rocca. Rocca ist elf Jahre alt und sehr ungewöhnlich. Während ihr Vater, ein Astronaut, sie vom Weltraum aus beobachtet, lebt Rocca allein mit einem Eichhörnchen und besucht zum ersten Mal eine normale Schule. Dort fällt sie mit ihrer lockeren und unangepassten Art sofort auf. Furchtlos wehrt sie sich gegen die Klassentyrannen. Denn Rocca setzt sich vor allem anderen für Gerechtigkeit ein. Deshalb freundet sie sich auch mit dem Obdachlosen Caspar an und versucht, ihm zu helfen. Und die ganze Zeit versucht sie auch, das Herz ihrer Großmutter zu gewinnen. Mit unerschöpflichem Optimismus beweist Rocca, zusammen mit ihrem Freund, das auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern. (Festivalinformation, Zlín 2019)
zurück

|