Aktuelles    Archiv   
 
 

News

19.03.2010

Deutscher Filmpreis: 13 Nominierungen für "Das weiße Band"

Bisheriger Spitzenreiter war "Das Leben der Anderen" im Jahre 2006 mit elf Nominierungen, aus denen schließlich sieben Preise wurden.
Der mit 2,855 Millionen Euro höchstdotierte Kulturpreis Deutschlands wird am 23. April im Berliner Friedrichstadtpalast verliehen.

Auf den mit 10.000 Euro dotierten Preis des besten Hauptdarstellers kann Burghart Klaußner und Susanne Lothar ("Das weiße Band") hoffen. "Es ist ein herausragender Film", sagte der Schauspieler und Präsident der Filmakademie, Bruno Ganz, über "Das weiße Band": "Ich bin sehr glücklich, dass dieser Film so beachtet wurde."


Zurück
 
Kinowerkstatt
Pfarrgasse 49
66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880

E-Mail: kinowerkstatt@gmx.de




Aktuell

Was läuft?

"Filmmusicals von Gershwin & Co" (September - Dezember)



----------------


Lodderbast- Kino, Hannover

Der spannendste Kinoort in Deutschland !
----------------




----------------

Reihe: "Jazz im Film"!
Programm als pdf
----------------

Quelle: programmkino.de

--------------


----------------




Die wolf-kinos!
----------------------


----------------------



Freddy Krüger auf dem Weg in die Kinowerkstatt!

...probelesen - abonnieren!

----------------------



-----------------------


Neue Rubrik: Fundsachen:



...klicken und finden!
--------------------

Aktuelles Programm!


-------------------



Roland Klick:
Außenseiter des deutschen Films

Zwei Filme:
Deadlock und
White Star
+ Sandra Prechtels Porträt
"Roland Klick - The Heart
is a Hungry Hunter"
zu
seinem 75. Geburtstag!
..in der Mediathek 3sat!

------------------

Filmpolitik:

drop-out-cinema- Gründer Jörg van bebber

Drop-out cinema-Verleih gegründet!


--------------------

Welche Filme laufen wo im Saarland

Film und Kinosuche im Saarland

-------------------

Die Kinowerkstatt St. Ingbert wird gefördert von:














------------------


Das Programm der Cinemathèque Luxemburg!
-----------------
Zitat der Woche:
"Wenn wir einen Film von Kaurismäki gesehen haben, sind wir jedesmal wieder froh!" (Ulrich und Erika Gregor im Interview)
-----------------
Buch - Tipp!

---------------

Online - Kino



Im "online-Kino" sind Filme zu sehen, die nicht im Kino gezeigt werden dürfen!