|
News
02.02.2011
Berliner Filmfestspiele 10. - 20. Februar 2011

Bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin werden in diesem Jahr fast 400 Filme aus fast 60 Ländern gezeigt.
Im offiziellen Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären sind 16 Beiträge. Darunter seien 13 Weltpremieren, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Berlinale-Chef Kosslick sagte, das Filmfestival widme sich diesmal vor allem neuen Formen und Tendenzen im Kino. Dazu gehörten mehrere 3-D-Filme.
Eröffnet wird die Berlinale am 10. Februar mit dem für zehn Oscars nominierten US-Western "True Grit". Neben den Regie-Brüdern Ethan und Joel Coen kommen auch die Hauptdarsteller Jeff Bridges, Josh Brolin und Hailee Steinfeld zur Deutschland-Premiere.
Die Berlinale widmet ihre Retrospektive in diesem Jahr dem Lebenswerk des schwedischen Regisseurs Ingmar Bergman. Dazu sollen sämtliche Filme gezeigt werden, wie die Berliner Filmfestspiele am Mittwoch mitteilten.
Zudem werden mit Harriet Andersson, Gunnel Lindblom und Liv Ullmann drei herausragende Bergman-Darstellerinnen auf der Berlinale "ihre" Filme vorstellen. In Podiumsgesprächen berichten sie über Leben und Arbeit mit Bergman.
Der Regisseur produzierte über 60 Drehbücher und Filme, darunter "Szenen einer Ehe" und "Fanny und Alexander".
-----------------------
 Wie und wo es anfing:
Erinnerung an Jörg Jacob
---------------------------------------
 SR 2 - Zum Tod von Bernd Eichinger
Zurück
|
|
|
Kinowerkstatt
Pfarrgasse 49
66386 St. Ingbert
Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880
E-Mail: kinowerkstatt@gmx.de
|
|