Artikelansicht

2024-05-04

Programm vom 4. - 6. Mai 2024 !

xx

Kinowerkstatt St. Ingbert: Programm vom 4. - 6. Mai 2024 !

"Stop Making Sense" (Samstag, 4. Mai, 19 Uhr; Montag, 6. Mai, 19 Uhr)
"Das Biest muss sterben" (OmU) (Sonntag, 5. Mai, 11 Uhr)
"Der blaue Tiger" (Sonntag, 5. Mai, 16 Uhr)
"Die weiße Rose" (Sonntag, 5. Mai, 19 Uhr)


Stop Making Sense

Zum 40 -  jährigen Jubiläum kommt der legendäre Konzertfilm, der beste laut TIMES, noch einmal ins Kino auf die große Leinwand.
Am Samstag, 4. Mai und am Montag, 6. Mai, jeweils um 19 Uhr.

Info zum Film

-----------------------------------------------

Das Biest muss sterben (OmU)

Drehbuch und Regie stammen von Claude Chabrol: Am Eingang eines Dorfes wird ein Kind, das gerade friedlich vom Fischen heimkehrt, brutal von einem Auto umgefahren. Der Fahrer flieht. Das Kind ist sofort tot. Der Vater, Schriftsteller Charles Thénier, schafft es nicht zu trauern, derart groß ist sein Schmerz. Die Polizeirecherchen führen zu nichts, also macht sich Charles selbst auf die Suche nach dem Mörder. Mit der Zeit entdeckt er, dass ein schrecklicher Mechaniker schuld war, der seine Schwester Hélène Lanson misshandelt und seinen Sohn schlägt. Während Charles und Hélène eine Liebesbeziehung eingehen, wird Charles immer entschlossener. Das Biest muss sterben…
Nur am Sonntag, Matinée um 11 Uhr.

Info zum Film

-------------------------------------

Filme von 6 - 99 Jhren

Der blaue Tiger

Das sind die eigentlichen Zauberwelten: Die der unseren so nahe kommen, dass zuweilen die Unterscheidung zwischen Realität und Traumwelt, zwischen Zauber und Asphalt fast unmöglich wird, weil eines ins andere übergeht. Eine solche Welt zeichnet (im Wortsinn) der tschechische Film "Der blaue Tiger" auf die Leinwand, und wer sich einmal darauf einlässt, wird dem titelgebenden Tier gerne in seinen Urwald folgen.

Info zum Film

-------------------------------------------

Die weisse Rose

Im April 2024 starb Michael Verhoeven im Alter von 81 Jahren. Michael Verhoeven setzte sich in seinem Werk intensiv mit dem Nationalsozialismus auseinander, etwa mit dem Kinofilm »Die weiße Rose« aus dem Jahr 1982 über den Widerstand von Sophie Scholl und Gleichgesinnten.
Aktueller denn je mit dem Subtext "Wir sind Euer böses Gewissen".
ist der Spielfilm "Die weiße Rose" über die Geschichte der Geschwister Sophie und Hans Scholl, die sich im Widerstand gegen das so genannte Dritte Reich engagierten und 1943 von den Nationalsozialisten hingerichtet wurden.

Info zum Film


Zurück
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880