Der Imker

(Schweiz 2013) Regie, Buch: Mano Khalil mit Ibrahim Gezer, Anita Wyrsch-Gwerder, Max Wyrsch, Barbara Bienz, Nicole Hohl, Viktor Krummenacher, Gabriele Schneider Krummenacher.


ab  Jahre
ca. 104 min.

"Der Imker"

Der Film des selbst im syrischen Kurdengebiet geborenen Schweizer Regisseurs Mano Khalil ("Unser Garten Eden") wurde auf fast jedem Festival, zu dem er bisher eingeladen war, mit einer Auszeichnung bedacht.

Im Mittelpunkt steht der Kurde Ibrahim Gezer. Er wurde 1946 geboren, er war gezwungen, seine Heimat zu verlassen und musste seine fünfhundert Bienenvölker aufgeben, mit denen er seinen Lebensunterhalt verdiente. Jetzt will er in der Schweiz neu anfangen und Bienen züchten, umso seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Behörden unterstützen ihn nicht, da die Imkerei ein Hobby sei. Er muss stattdessen Ricola-Bonbons verpacken, um Sozialunterstützung zu bekommen. Wie es ihm trotzdem gelingt, seinen Traum zu verwirklichen und durch seine Leidenschaft zu den Bienen neuen Mut zu schöpfen, zeigt Regisseurs Mano Khalil in ruhigen Bildern in diesem stimmungsvollen Film.


Zurück
 
Kinowerkstatt
Pfarrgasse 49
66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880

E-Mail: kinowerkstatt@gmx.de




Aktuell

...


Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Klaus Güttes.



Er war von Anfang an mit Freude und Enthusiasmus dabei, wir danken ihm für sein Engagement für die Kinowerkstatt.

----------------

Diese Woche!



----------------

Neu!



----------------



----------------



-------------------

Reihe: "Jazz im Film"!
Programm als pdf
----------------


Quelle: programmkino.de

--------------


----------------




----------------------


----------------------



Freddy Krüger auf dem Weg in die Kinowerkstatt!
-------------------



Bernhard Wicki-Friedensfilmpreis für "Elser"!
weiter..

-------------------


...probelesen - abonnieren!

----------------------



-----------------------


Neue Rubrik: Fundsachen:



...klicken und finden!

--------------------

Aktuelles Programm!


-------------------



Roland Klick:
Außenseiter des deutschen Films

Zwei Filme:
Deadlock und
White Star
+ Sandra Prechtels Porträt
"Roland Klick - The Heart
is a Hungry Hunter"
zu
 seinem 75. Geburtstag!
..in der Mediathek 3sat!

------------------

Filmpolitik:

drop-out-cinema- Gründer Jörg van bebber

Drop-out cinema-Verleih gegründet!


------------------





Auf Einladung von Béla Tarr haben sich Festival-Verantwortliche von Cannes und Berlin sowie Arte-France-Chef Michel Reilhac bei einer Pressekonferenz für die Verteidigung des ungarischen Kinos eingesetzt. News »

--------------------

Welche Filme laufen wo im Saarland

Film und Kinosuche im Saarland

-------------------

Die Kinowerkstatt St. Ingbert wird gefördert von:










------------------


Das Programm der Cinemathèque Luxemburg!
-----------------
Zitat der Woche:
"Wenn wir einen Film von Kaurismäki gesehen haben, sind wir jedesmal wieder froh!" (Ulrich und Erika Gregor im Interview)
-----------------
Buch - Tipp!

---------------

Online - Kino



Im "online-Kino" sind Filme zu sehen, die nicht im Kino gezeigt werden dürfen!