Film-Datenbank

Amy und die Wildgänse

 

Die dreizehnjährige Amy zieht nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater auf eine einsame Farm in Ontario. Amy hat große Schwierigkeiten, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Sie fühlt sich unerwünscht bei dem eigenbrötlerischen (Lebens-) Künstler und Fluggeräte-Tüftler. Sie begegnet auch seiner Lebensgefährtin Susan Barnes mit Distanz und Abweisung. Als das Mädchen eines Tages im Wald ein verlassenes Nest mit Gänseeiern entdeckt, bringt sie sie heimlich ins Haus und baut ihnen eine Art Brutkasten. Den frischgeschlüpften Küken gilt ihre ganze Liebe, sie folgen ihr auf Schritt und Tritt. Da die Gänse sich in ihrem Verhalten an Amy orientieren, bastelt ihr Vater eine Flugapparatur, mit der sie ihnen als "Leitfigur" das Fliegen beibringen soll. Nach einigen Flugstunden für die kleine Pilotin entschließen sie sich, die Vögel zum Überwintern nach North Carolina zu leiten. In einem atemberaubenden Flugabenteuer landet Amy sicher in der neuen Heimat der Gänse. Und sie vergißt Angst und Einsamkeit, entdeckt die Liebe ihres Vaters, weiß endlich, wo ihr Zuhause ist ...

"Der erstklassige Familienfilm, dessen bewegende Geschichte auf einem wahren Fall beruht, glänzt durch wunderbare Hauptdarsteller und faszinierende Naturaufnahmen." (TV Spielfilm 24/99)


Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880