Film-Datenbank

Death Proof

(USA 2007 - Originaltitel: Grindhouse - Death Proof) - Regie: Quentin Tarantino - Darsteller: Kurt Russell, Sydney Tamiia Poitier, Vanessa Ferlito, Jordan Ladd, Zoë Bell, Rosario Dawson, Tracie Thoms, Mary Elizabeth Winstead - FSK: ab 16 - Länge: 113 min. zu sehen.


Die attraktive Jungle Julia ist einer der angesagtesten DJs in Austin und geht mit ihren beiden Freundinnen Shanna und Arlene gerne auf die Piste. Wie jeden Abend zieht das Trio die Blicke der Männer auf sich und spielt mit dem ansteigenden Testosteronspiegel des anderen Geschlechts. Doch im Gegensatz zu den gewöhnlichen "Opfern" führt der psychopathische und narbengesichtige Stuntman Mike etwas anderes im Schilde und lauert den Mädels in seinem Muscle Car auf. Sie trinken, flirten und albern herum, nicht ahnend, dass der Tod schon lauert.

Einige Zeit später genießen drei andere Frauen ihre freie Zeit. Zoë (Zoë Bell), Kim (Tracie Thoms) und Abernathy (Rosario Dawson) arbeiten beim Film und haben für ein paar Tage drehfrei. Bei einem Highspeed-Spielchen stößt das Frauen-Trio auf Mike. Doch diese Girls durchschauen schnell, mit welchem Typen sie es zu tun haben. Sie drehen den Spieß um und gehen zum Angriff über. Ein Road-Duell auf Leben und Tod beginnt …eine bereits jetzt legendäre Autoverfolgungsjagd, die alles in den Schatten stellt, was bisher in dieser Richtung im Kino zu sehen war.
"Death Proof" läuft im Rahmen der VHS - Veranstaltung "Filmreif - das St. Ingberter Filmkolleg" mit Matthias Ziegler.  "Death Proof" wird zusammen mit "Planet Terror"  am  Mittwoch, den  4. November, um 19:30 Uhr besprochen und am Freitag, den 6. November, um 19 Uhr noch einmal gezeigt.
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880