Film-Datenbank

Bando und der goldene Fußball

(Frankreich, Guinea 1993, Regie: Cheik Doukouré)

Er ist zwar nicht gerade gut im Rechnen, aber vom Fußballspiel versteht er alles - denn der zehnjährige Bando aus dem kleinen Dorf Makono in Guinea hat einen Traum: Er will Fußballspieler werden, der Größte, so gut wie Roger Milla, der bei der Fußballweltmeisterschaft 1990 den Makossa tanzte.
Was braucht man, wenn man Champion werden will? Na klar, einen richtigen Lederfußball - in Guinea schwer zu bekommen und schrecklich teuer. Auch die Zeit zum Fußballspielen ist knapp, denn Bando muß nicht nur zur Schule, sondern schon richtig hart mitarbeiten. Erstmal dribbelt er mit einem selbstgemachten Ball, schließlich kann er ja nicht ewig warten.

Eines Tages schenkt Madame Aspirin, die weiße Ärztin, Bando einen Lederfußball…
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880