Film-Datenbank

Forgetting Dad

von Rick Minnich, Matt Sweetwood.

Drei Tage nach einem scheinbar harmlosen Autounfall verliert ein 45 Jahre alter Mann für immer sein Gedächtnis: Diagnose Amnesie. Von nun an nennt er sich "New Richard" und fängt ein neues Leben an, mit einer neuen Frau, weit weg von seiner früheren Familie. Viele Jahre später kehrt sein ältester Sohn mit einer Kamera zurück, um zu erfahren, weshalb sein Vater das Gedächtnis niemals wieder erlangte ... Die Fakten, die der Film zu Tage fördert, nähren zunehmend Zweifel an der Krankengeschichte, bieten Raum für Verdachtsmomente und Mutmaßungen. Was ist, wenn sich Ricks Vater nicht mehr erinnern will? Ist Richards Amnesie am Ende keine unbewusste, sondern eine bewusste Flucht aus seiner bisherigen Realität – eine Methode, um seinem beruflich undurchsichtigen und privat problembehafteten Leben zu entkommen?
  "Der Film ist  spannend wie ein Krimi." (Filmbewertungsstelle)


Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880