Film-Datenbank

Wild - le chien

(Frankreich 2007), Regie: Christian Monnier, Drehbuch: Christian Monnier, Danielle Laurent, mit Florian Frin, Marie Le Cam, Jean-Marc Lebars. Bundesstart. 80 Min. Verleih: missingFILMs

Drei  Personen stehen im Mittelpunkt: Der junge Kevin (Florian Frin), seltsam, animalisch und rätselhaft, lebt mit Jean-Claude (Jean-Marc Le Bars) in einem einsamen Bauernhaus und hat kaum Kontakt zu anderen Menschen. Das Zusammenleben der beiden Männer ist von merkwürdigem Schweigen geprägt.
Nach einer Nacht in der Bar nimmt Jean-Claude die Sozialarbeiterin Michèle (Marie Le Cam) mit nach Hause, die in ihm zunächst nichts weiter als eine Affäre sieht. Die bizarre Begegnung mit Kevin am nächsten Morgen macht sie neugierig. Gelangweilt von ihrer Arbeit als Haushaltshilfe für Senioren, sieht sie in ihm die Möglichkeit, ihrem Leben einen Sinn zu geben. Sie versucht, mehr über die Vergangenheit der beiden Männer herauszufinden, doch ihr beharrliches Nachhaken bringt sie in Gefahr. Die Dinge geraten in Bewegung...
Info missingFILMs:
Es gab wohl selten einen Filmverleih mit einem passenderen Namen. Der 2007 von den Kinobegeisterten Christos Acrivulis und Andreas Severin gegründete Verleih „missingFILMs" hat sich auf die Fahnen geschrieben, unabhängige, aber im allgemeinen Marketingtrubel der Hollywood-Blockbuster und Festival-Abräumer übersehene Filmperlen doch noch auf die große Leinwand zu bringen. Ihr neuester Fund ist das bereits 2007 entstandene existenzielle Drama „Wild" des damals 39-jährigen Regisseurs Christian Monnier, der sein Debüt ohne finanzielle Unterstützung von Fernsehsendern oder Förderungsanstalten mit einem Budget von weniger als 20.000 Euro realisierte.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880