Film-Datenbank

Slumdog Millionär

(Großbritannien/USA, 2008) von Danny Boyle nach dem Roman „Rupien, Rupien!“ von Vikas Swarup mit Dev Patel, Tanay Hemant Chheda, Ayush Mahesh Khedeker, Anil Kapoor, Madhur Mittal, Ashutosh Lobo u.a.

"Slumdog Millionaire" im Original mit engl. Untertiteln.
Für alle, die ihre englischen Sprachkenntnisse trainieren wollen, zeigen wir "Slumdog Millionaire"
Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show „Wer wird Millionär?“. Doch was in allerWelt hat ein mittelloser Youngster aus dem Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.
„Slumdog Millionaire“ erzählt in kraftvollen, atemberaubenden Bildern eine außergewöhnliche, berührende Liebesgschichte und ein mitreißend-faszinierendes Lebensabenteuer.
Ausgezeichnet mit 8 Oscars u. a. für Bester Film, beste Regie, bestes Drehbuch, beste Kamera, bester Schnitt, bester Soundtrack.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880