Film-Datenbank

Angriffsziel Moskau

USA 1964, Regie: Sidney Lumet ("Hundstage") mit Dan O'Herlihy, Walter Matthau, Frank Overton, Ed Binns, Fritz Weaver und Henry Fonda.

Sydney Lumet - Reihe

Läuft in Fortsetzung der Retrospektive des amerikanischen Regisseurs Sidney Lumet. "Angriffsziel Moskau" ist ein Spielfilm aus der Hochphase des Kalten Krieges: Ein technischer Fehler schickt die amerikanischen Atomraketen auf den Weg nach Russland. Der US-Präsident (Henry Fonda) versucht verzweifelt, den nuklearen Weltenbrand zu verhindern. Doch das ausgeklügelte Sicherheitssystem macht es ihm unmöglich, den Angriff zu verhindern. Nun muss er die Sowjets um jeden Preis von einem Rückschlag abhalten...
Wie bereits gewohnt wird Oliver Klein die Vorstellung mit einer kurzen Rezitation aus Lumets Buch „Making Movies“ einleiten.
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880