Film-Datenbank

Kung Fu Panda

USA 2008 - Regie: Mark Osborne, John Stevenson - Darsteller: (Stimmen) Hape Kerkeling, Gottfried John, Thomas Fritsch, Ralf Schmitz, Cosma Shiva Hagen, Bettina Zimmermann, Stefan Gosslar, Tobias Kluckert. (Prädikat: wertvoll - FSK: ab 6 - Länge: 95 min.)


Die lustige Welt der Tiere

abab 6 Jahre (Mehr Infos zur FSK: hier klicken)Jahre
ca. 95 min.

Bevor der zweite Teil von "Kung Fu Panda" nächste Woche startet, zeigt die Kinowerkstatt Teil 1 der Kung-Fu Story.
Als Nudelsuppen-Lehrling hat Po (Stimme: Hape Kerkeling), der Panda, seinen Beruf längst gefunden. Heimlich träumt der pummelige Bär mit dem respektlosen Mundwerk davon, ein berühmter Kung Fu-Kämpfer zu sein, doch im Grunde ist jedem klar, dass er besser beim Essen fassen und Sprüche klopfen ist als beim Anwenden von raffinierter Kampftechnik. Durch einen Zufall wird Po, der fette ungelenke Panda, zum auserwählten Krieger, und soll seine Heimat vor einer bösen Martial Arts-affinen Raubkatze beschützen...

"Zwar ist der Ideenreichtum und die Detailverliebtheit in der Bildgestaltung vieler Animationsfilme nicht zu leugnen, letztlich bleibt dennoch lediglich ein netter Ansatz, der oft Andersartigkeit verspricht, um schließlich doch die Kurve zur Schablonenhaftigkeit zu kriegen. In Kung Fu Panda hingegen fliegt die virtuelle Kamera wie ein Flummi umher, fährt durch Wände, schabt an der Haut und schießt wieder hinfort. Kinder werden begeistert sein und gutbürgerliche Eltern ebenso, denn neben den Schauwerten und dem – im Originalton sicher treffsichereren – Wortwitz versöhnt der Film mit einer netten unaufdringlichen Botschaft, die er auf Umwegen erarbeitet: Ein Ziel kann durch mehrere Wege erreicht werden, wenn man sich nur auf seine Stärken besinnt. Gesagt, getan.." (schnitt.de)

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880