Film-Datenbank

Was du nicht siehst

(Deutschland / Österreich 2009) von Wolfgang Fischer mit Ludwig Trepte, Frederick Lau, Alice Dwyer, Bibiana Beglau, Andreas Patton, Bernhard Baron Boneberg (Prädikat: wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 89 min.)


Sommerferien in der Bretagne - oder:  Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast...

ab
Jahre
ca. 99 min.

Was du nicht siehst

Eine Entdeckung der Hofer Filmtage, der Debütfilm des Österreichers Wolfgang Fischer, kommt jetzt in die deutschen Kinos und in die Kinowerkstatt: "Was du nicht siehst". Ein beeindruckendes Sommerspiel (FAZ), ein kleines Meisterwerk (DER SPIEGEL), ein imposanter Psychothriller (VARIETY) - all das ist "Was du nicht siehst".
"Tosende Brandung an der französischen Atlantikküste. Ein junger Mann. Seine Mutter. Ein Mann an ihrer Seite, der sich wie ein Vater benimmt. Ein Haus am Meer. Ein Hund. Ein roter Ball. Strandspaziergänge. Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg. Ein Wald mit hohen Bäumen. Eine heruntergekommene Nachbarvilla. Ein schönes Mädchen. Ein anderer junger Mann. Alle im gleichen Alter. Die Bühne ist bereitet für ein Psychodrama.
Der 17-jährige Anton ist neugierig auf die seltsamen Nachbarn. Irgendetwas Geheimnisvolles geht von ihnen aus. David wirkt provozierend, rau, gewalttätig und so frei, wie es nur ein Geist sein kann...
"Was du nicht siehst" ist einer dieser Filme, über den man nicht allzu viele Details der Geschichte verraten darf: Die Intensität der Stimmungen in diesem Film, soviel darf jedoch verraten werden, ist außergewöhnlich in der deutschen Kinoszene."(Josef Schnelle, dradiokultur)

"Wie Fischer mit Bildern arbeitet statt mit Dialogen, wie er Wald und See, Sonne und Nebel, Felder und Küste zu Protagonisten macht, das beeindruckt." (Hofer Filmtage 2009, Festival-Bericht von Sebastian Handke)
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880