Film-Datenbank

Die kleinen Bankräuber

(Lettland / Österreich, 2009) von Armands Zvirbulis mit Gustavs Vilsons, Zane Leimane, Arturs Skrastins, Juris Zagars, Karl Markovics, Aija Dzerve u.a. (BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren, FSK: ab 6, 77 Min.


FamilienKino für alle

ab  Jahre
ca. 77 min.

Die Eltern von Robby und Louise können ihren Kredit nicht mehr zurück zahlen, daher muss die Familie ihre Wohnung verkaufen und zu den Großeltern aufs Land ziehen. Die Kinder wollen ihre alte Wohnung wieder zurück – und beschließen, die Bank auszurauben. Der Plan klappt tatsächlich: Die Kinder können sich in den Tresorraum einschleichen, wo die
ersehnte Million liegt, und ein paar Geldbündel einstecken. Doch der Bankdirektor kommt ihnen auf die Schli che: Er und seine Komplizen wollen das Geld unbedingt wieder haben denn es ist Falschgeld. Die Bösewichte haben die echte Million gegen Falschgeld ausgetauscht und laufen Gefahr, aufzufliegen, wenn die Kinder die Fälschungen ausgeben. Nach einer missglückten Verfolgungsjagd ermitteln die Bösewichte die Adresse der Großeltern und kreuzen dort auf, um sich das Geld zurück zu holen...


Auszeichnungen: Hauptpreis auf dem Riga International Children Film Festival, Publikumspreis auf dem Kinderfilmfest München 2009, Festival des deutschen Films 2010, Int. Kinderfilmfestival 2010 u.a.


 
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880