Film-Datenbank

Intimacy

(Frankreich 2000) von Patrice Chéreau mit Mark Rylance (Jay), Kerry Fox (Claire), Timothy Spall (Andy), Alistair Galbraith (Victor), Philippe Calvario (Ian), Marianne Faithfull (Betty), Susannah Harker (Susan), Rebecca Palmer (Pam)


Goldener Bär als Bester Film 2001

abJahre
ca. 117 min.

"Intimacy"

London, Gegenwart. Eine Frau, ein Mann. Jeden Mittwoch Nachmittag, dieselbe Uhrzeit, derselbe Ort, treffen sich Jay und Claire in einer Wohnung um Sex zu haben. Viel wissen sie nicht voneinander, weder Namen noch Beruf, weder Familienstand, noch sonst irgendetwas: Zwei Fremde. Und nur der reine Sex ist es, der sie verbindet. Sonst nichts. Seine Neugierde treibt Jay dazu, Claire heimlich zu folgen. "Doch je mehr er über sie erfährt, umso mehr gefährdet er ihre gemeinsame Flucht aus dem Alltag." (MovieMaze.de)

lesenswerte Kritik auf schnitt.de

Behandelt wurde "Intimacy" am Mittwoch im Filmkolleg mit Matthias Ziegler. Er läuft am Freitag noch einmal, diesmal in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Die weiteren Termine und Filme des Filmkollegs "filmreif": hier



Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880