Film-Datenbank

7 Psychos

(USA / Großbritannien 2012 - Originaltitel: Seven Psychopaths - Regie: Martin McDonagh - Darsteller: Colin Farrell, Sam Rockwell, Christopher Walken, Woody Harrelson, Abbie Cornish, Tom Waits, Olga Kurylenko, Gabourey Sidibe

.... wer ist Psychopath Nr. 7?

ab  Jahre
ca.109 min.

"7 Psychos"

"7 Psychos" ist der neue Film von Autor und Regisseur Martin McDonagh ("Brügge sehen ... und sterben?"). Er inszeniert diese rasante, schwarze Komödie mit den Schauspielstars Colin Farrell ("Brügge sehen ... und sterben?"), Sam Rockwell ("Iron Man 2") und Christopher Walken ("Catch me if you can"). In weiteren Rollen sind Woody Harrelson ("No Country for Old Men"), Abbie Cornish ("Sucker Punch"), Musiker Tom Waits und Olga Kurylenko ("Ein Quantum Trost") .
Marty (Colin Farrell), erfolgloser Drehbuchautor in Hollywood, bekommt mehr Inspiration für sein neues Drehbuch als ihm lieb ist: Sein bester Freund Billy (Sam Rockwell) mischt die kriminelle Szene in Los Angeles durch den Diebstahl eines Shih Tzu auf.
Sein Pech: Es ist der Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson). Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben …
Eigentlich ist Martin McDonagh einer der bedeutenden irischen Theaterautoren der Gegenwart. Nach dem überraschenden Erfolg seiner Krimi-Komödie „Brügge sehen… und sterben?“ aber verfolgt er auch eine zweite Karriere als Drehbuchautor und Regisseur. Mit „7 Psychos“ inszenierte McDonagh erneut eine schwarze (rabenschwarze!) Komödie um Gangster, Psychopathen und Quartalsirre. Als Darsteller verpflichtete er Freunde: Colin Farrell war schon beim Kino-Debüt dabei, Christopher Walken spielte in seinem letzten Theaterstück die Hauptrolle, und mit Tom Waits arbeitet er gerade an seinem ersten Musical. - Für Genre-Fans Pflichtprogramm!

"7 Psychos" ersetzt ein halbes Filmkolleg! Zeigt er doch in 1 1/2 Stunden wie aus einem Drehbuch ein Film entsteht oder noch besser: Wie aus einem Film ein Drehbuch entsteht!? Ein Riesenspaß alles in allem.

Kino-Tipp: Wer wird wahnsinnig?


Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880