Film-Datenbank

Komm, wir finden einen Schatz

(Deutschland, 2012) Regie: Irina Probst, Drehbuch: Nana A. Meyer nach der gleichnamigen Buchvorlage von Janosch, Schnitt: Peter Heynen, Musik: Marius Ruhland Darsteller: Stimmen: Steffi Kühnert, Milan Peschel, Talisa Lilly Lemke, Mika Seidel, Ursula Werner u.a., BJF-Empfehlung: ab 5 Jahren, FSK: o.A. (besonders wertvoll), 74 Minuten, Farbe dtF.



Familienkino

ab 5 Jahre
ca. 74 min.

"Janosch – Komm wir finden einen Schatz"

„Komm, wir finden einen Schatz“ beschließen Tiger und Bär, als sie in einer alten Kiste eine Schatzkarte finden. Als dritter schließt sich ihnen der Hase Jochen Gummibär an, der eigentlich nur Freunde finden will. Los geht's in ein aufregendes Abenteuer. Denn nicht nur die drei wollen den Schatz, sondern auch der findige Detektiv Gokatz und der sportliche Hund „Kurt der knurrt“, die Tiger, Bär und Jochen immer dicht auf den Fersen sind. Die Jagd führt durch Tintensümpfe und Eiswüsten bis hin zu einem alten Piraten­schiff, wo der Schatz versteckt sein soll ...

Pressezitate:
„Regisseurin und Produzentin Irina Probost behält die heitere Stimmung und poetische Atmosphäre der 1979 erschienen Vorlage bei. Das ruhige Erzähltempo, der Verzicht auf allzu starke Spannungsmomente, eine heitere Farbgestaltung und der einfache Zeichenstil des Trickfilms mit der Staffelung mobiler Figuren vor statischen Hintergründen erleichtern auch sehr jungen Zuschauern/innen den Zugang.“
(Reinhard Kleber, Kinofenster.de)


Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880