Film-Datenbank

Nachtzug nach Lissabon

Land: Deutschland | Jahr: 2012 | ca. 112 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

von Bille August, Darsteller: Jeremy Irons, Mélanie Laurent, Jack Huston, Martina Gedeck, Tom Courtenay, August Diehl, Bruno Ganz, Lena Olin.

Literatur: Roman von Pascal Mercier

In "Nachtzug nach Lissabon" trifft der Lehrer Raimund Gregorius (Jeremy Irons) auf der Kirchenfeldbrücke in Bern auf eine mysteriöse junge Portugiesin. Er kann die junge Frau gerade noch rechtzeitig daran hindern, sich von einer Brücke in den Tod zu stürzen. Die geheimnisvolle Fremde verschwindet fast genauso schnell wie sie aufgetaucht ist und so macht er sich auf die Suche nach ihr...
Seine Reise überwindet Zeit und Raum, berührt Fragen der Geschichte, der Philosophie, der Medizin, trifft auf die Liebe, und wird zur befreienden Suche nach dem wahren Sinn des Lebens.

"...wenn die Diktatur eine Tatsache ist, ist die Revolution eine  Pflicht." (Amadeu Prado)

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880