Film-Datenbank

Da geht noch was

BRD 2013, Regie: Holger Haase, Darsteller: Florian David Fitz, Henry Hübchen, ca. 101 Minuten

 

Freiluftkino St. Ingbert

ab  Jahre

ca. 101 min.

Am Samstag, dem 19. Juli 2014 wird um 22 Uhr an der Christuskirche St. Ingbert, Wolfshohlstrasse 28, die Familienkomödie „Da geht noch was“ mit Henry Hübschen und Florian David Fitz gezeigt.

Der junge Familienvater Conrad (Florian David Fitz) fällt aus allen Wolken, als seine Mutter ihm mitteilt, dass sie sich nach 40 Ehejahren von ihrem Mann getrennt hat. Conrad ist zwar schon auf dem Weg in den Urlaub, sieht sich aber zu einem Abstecher bei Vater Carl (Henry Hübchen) gezwungen. Der frühere Gewerkschaftsfunktionär ist ein mürrischer, selbstgerechter Griesgram. Seit seine Frau ausgezogen ist, führt er zwischen leeren Bierdosen und Pizzaschachteln ein grummeliges Couch-Potato-Dasein. Dummerweise verschuldet Enkel Jonas einen Unfall von Opa, was zu einer Serie von Verwicklungen führt, an deren Ende unangenehme Einsichten, aber auch ein hoffnungsvoller Neuanfang stehen. Die sympathische Alltagskomödie lebt von originellen Detailbeobachtungen menschlicher und (insbesondere) männlicher Schwächen, die Regieneuling Holger Haase liebevoll skizziert. Vor allem Henry Hübchen ist als pöbelnder Kauz idealbesetzt und spielt wahrscheinlich nur sich selbst. (tv-spielfilm)

  
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880