Film-Datenbank

Ein Augenblick Liebe

(Frankreich 2014 · 82 min. · FSK: ab 0) Regie: Lisa Azuelos, mit Sophie Marceau, François Cluzet, Lisa Azuelos, Alexandre Astier, Arthur Benzaquen u.a.


Sophie Marceau

ab 0 Jahre
ca. 82 min.

"Ein Augenblick Liebe"

Nach ihrem Kinoerfolg "Lol“ präsentiert Lisa Azuelos nun eine verführerische Geschichte über eine unmögliche Liebe auf den ersten Blick. In den Hauptrollen Sophie Marceau und François Cluzet, bekannt aus "Ziemlich beste Freunde“.
Eine Buchmesse in der französischen Provinz. Während der abendlichen Party lernen sich die erfolgreiche Schriftstellerin Elsa (Sophie Marceau) und der Anwalt Pierre (François Cluzet) kennen. Ihr Verleger ist sein bester Freund. Es ist eine dieser ganz alltäglichen Begegnungen, nach denen trotzdem nichts mehr so ist, wie es war. Elsa und Pierre, die beide gerne mal einen Joint rauchen, verstehen sich auf Anhieb perfekt. Es ist, wie es so schön und dabei so klischeehaft heißt, Liebe auf den ersten Blick. Nur ist Pierre seit gut 15 Jahren glücklich mit Anne (Lisa Azuelos) verheiratet, und Elsa hat sich immer schon selbst geschworen, niemals etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen. Also soll es bei diesem einen Treffen in der Fremde bleiben. Beide verzichten sie auf die Telefonnummer des anderen. Wenn sie sich doch noch einmal treffen, dann soll es ein Zufall sein, der die zwei in ihrer Heimatstadt Paris zusammenführt. Doch dann ändert ein einzelner Augenblick ihr beider Leben...


  
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880