Film-Datenbank

Madame Mallory und der Duft von Curry

(USA2014 · 124 min. · FSK: ab 12), Regie: Lasse Hallström, mit Helen Mirren (Madame Mallory), Om Puri (Papa Kadam), Manish Dayal, Charlotte Le Bon, Farzana Dua Elahe u. a.


Bliesgau - Lammwoche 2014

ab  Jahre
ca. 124 min.

"Madame Mallory und der Duft von Curry"

Er lief als Eröffnungsfilm der Lammwoche 2014 in die Kinowerkstatt und war ausverkauft. Für alle, die ihn verpasst haben oder nicht mehr rein kamen, läuft er noch mal!
In dem bewegenden Film von Lasse Hallström mit Helen Mirren, Om Puri, produziert u. a. von Steven Spielberg und Oprah Winfrey, geht es um die vereinende und Fesseln lösende Kraft des Essens.

Nach einer Tragödie versucht die indische Kadam-Familie um den Patriarchen Papa in Europa einen Neuanfang. Der Zufall führt den Familienverbund in eine südfranzösische Gemeinde, wo es sich Papa in den Kopf setzt, ein indisches Restaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite des piekfeinen, mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Edelrestaurants "La Saule Pleureur" zu eröffnen. Dessen Besitzerin Madame Mallory ist alles andere als erfreut. Ein erbitterter Kleinkrieg entbrennt, bis sich Papas begnadeter Sohn Hassan entschließt, bei Madame in die Lehre zu gehen....und ... -  natürlich gibt es ein Happy-End!

Bliesgau - Lammwoche - die Köche!

  
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880