Film-Datenbank

Leon lügt vs. Omas Ding

Land: Deutschland | Jahr: 2014 | ca. 20 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Jörn Michaely, Darsteller: Janosch Fries, Esra Laske, Theresa Schwierske & Andreas Anke

Jörn Michaely präsentiert ein Duell!

ab - Jahre


Freitag, 13.  März, Ort: Kinowerkstatt St. Ingbert, Zeit: 19  Uhr! "Es ist vielleicht das spannendste Ereignis der Kinogeschichte" - so Jungfilmer Jörn Michaely aus St. Ingbert-Rohrbach auf facebook: "Leon lügt" tritt an diesem Abend gegen den Jüngsten von Jörn Michaely, "Omas Ding", an. Wer wird die Gunst des Publikums für sich entscheiden?

Der Regisseur und sein Team werden anwesend sein und Fragen gerne beantworten.

Wir erinnern uns "Leon lügt" Regie: Jörn Michaely, Darsteller: Janosch Fries, Esra Laske, Theresa Schwierske & Andreas Anke, hatte Premiere in der Kurzfilmreihe beim diesjährigen Max-Ophüls-Festival, nicht als Film eines Studenten, sondern eines Praktikanten der Filmhochschule Ludwigsburg und machte Schlagzeilen. Die Hauptperson Leon hat keine Lust darauf, sich mit seiner Umgebung auseinanderzusetzen, weder mit der Freundin, noch mit dem Vater, geschweige denn mit sich selbst und seinen beruflichen Perspektiven. Der jugendliche Held flüchtet sich in die Lüge. Doch bei aller Tragik ist Leon ein liebenswerter Taugenichts, der das Publikum zum Lachen bringt.

 

zurück

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880