Film-Datenbank

Jack und Jill

(USA 2011) von Dennis Dugan (frei ab 0 Jahren) D: Adam Sandler, Katie Holmes, Al Pacino, Elodie Tougne, Rohan Chand, Eugenio Derbez, David Spade.


Adam Sandler - Komödie

ab - Jahre

ca. 91 min.



Doppelt hält besser: Adam Sandler spielt in der Komödie Jack und Jill seine eigene Zwillingsschwester, die er nicht mehr los wird.
Adam Sandler und Katie Holmes spielen die Hauptrollen, mit von der Partie ist, allen voran in einer Nebenrolle, der Oscarpreisträger Al Pacino (!), aber auch Johnny Depp, John McEnroe, Shaquille O’Neal haben einen Auftritt. Es wird das Thema der besonderen Verbindung zwischen Geschwistern nicht nur äußerst witzig, sondern auch liebevoll durchgespielt: Jack Sadelstein (Adam Sandler) lebt ein glückliches Leben. In seinem Beruf als Werbefachmann feiert er Erfolge und auch privat könnte es mit seiner Frau Erin (Katie Holmes) und seinen beiden Kindern nicht besser laufen. Doch jedes Jahr gibt es ein Ereignis, welches sein Leben auf den Kopf stellt. Jacks Zwillingsschwester Jill (ebenfalls Adam Sandler) besucht ihn und seine Familie immer zu Thanksgiving und bleibt das ganze Wochenende. Jills spezielle und nervtötende Art bringt Jack immer wieder auf die Palme, doch als Jill dann beschließt, ihren Aufenthalt auf einen Monat zu erweitern, droht die Familienangelegenheit zu eskalieren. Die Geschwister kämpfen, streiten und necken sich mit allen erdenklichen Mitteln. Bis Jill das Interesse von Al Pacino erweckt. Den versucht Jack nämlich gerade für eine Werbekampagne an Land zu ziehen und plötzlich ist ihm der Besuch der Schwester gar nicht mehr so unrecht...

Szene: Al Pacino (er selbst) und Jack (Adam Sandler) betrachten gemeinsam den Werbespot für Dunkin’ Donuts, in dem Al als rappender Werbeträger auftritt. Jack ist begeistert, ihm als Werbefilmproduzenten hat Al damit einen großen Gefallen erwiesen. Al dagegen verharrt erst mal in Regungslosigkeit. Um dann in Paten-Manier ganz sanft, aber mit bedrohlicher Intensität die Worte auszusprechen: »Dieses Machwerk muss vernichtet werden, alle Kopien davon, alle Muster. Sorg’ dafür, dass es niemals jemand zu Gesicht bekommt!« (Geschildert von Barbara Schweizerhof in epdfilm)

 
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880