Film-Datenbank

Kiss the Cook - so schmeckt das Leben!

(USA 2014) Regie: Jon Favreau. Darsteller: Carl Casper: Jon Favreau, Martin: John Leguizamo, Molly: Scarlett Johansson, Inez: Sofía Vergara, Percy: Emjay Anthony, Tony: Bobby Cannavale, Riva: Dustin Hoffman, Ramsey Michel: Oliver Platt, Jen: Amy Sedaris, Marvin: Robert Downey Jr.


Die gute Laune - Komödie mit Geschmack !

ab Jahre
ca. 114 min.


  Ein Film, der Kunst und Kochen verbindet ist "Kiss the Cook – So schmeckt das Leben", eine Komödie von und mit dem "Iron Man"- Regisseur Jon Favreau als Chef de Cuisine, gleichzeitig eine Parabel auf die Gesetze des Filmememachens: Film als Kunst des Autors unter dem Diktat des Produzenten.

"Kiss the Cook" - der ausgelassene, deftig brutzelnde Film, mit dem nicht nur Protagonist Carl, sondern auch Jon Favreau (Regisseur von "Iron Man") zu ihren Wurzeln zurück kehren, trägt alle Attribute eines Herzensprojekts: Eine Geschichte, die ein unabhängiges Leben voller Genuss feiert, inspirierte Kurz-Auftritte von Weltstars, einen lässigen Look und einen mitreißenden Soundtrack. Neben Jon Favreau spielen Sofia Vergara, John Leguizamo, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Dustin Hoffman in dem pikant gewürzten Film, den Filmemacher und Besetzung in vollen Zügen auskosten.

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten - doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper (Jon Favreau). Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez (Sofía Vergara) ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay Anthony) liegt brach, und dann muss er seine Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker (Oliver Platt) verreißen lassen. Am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen, um noch einmal neu durchzustarten. Zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin (John Leguizamo) begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen.

 
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880