Film-Datenbank

Wallace and Gromit

„Unter Schafen“, 1995, „Die Techno-Hose“,1993




ab  Jahre
ca. 60 min.


Zum Auftakt des Kinder-Kino-Ferienspaßes in den Osterferien, veranstaltet vom
Kinderschutzbund, Ortsgruppe St. Ingbert und der Kinowerkstatt  läuft am Ostermontag, um 16 Uhr, "Wallace und
Gromit: Die Technohose/Unter Schafen".

Der altmodische Engländer Wallace lebt mit seinem Hund Gromit zusammen, der zwar nicht spricht, aber zweifellos klug ist, klüger jedenfalls als sein Herrchen. Sie werden von einem bösen Pinguin in einen Diamantendiebstahl verwickelt („Die Techno-Hose“,1993) und kommen einem groß angelegten Schafkidnapping auf die Spur („Unter Schafen“, 1995). "Unter Schafen" von 1995 war der dritte Halbstünder um den käseliebenden Erfinder Wallace und seinen strickenden Hund Gromit, gewann selbstverständlich einen Oscar und präsentierte nebenbei ein heute berühmtes Schaf namens Shaun.

Programm des Kinder-Kino-Ferienspaßes in den Osterferien als pdf

 
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880