Film-Datenbank

Der Schatz im Silbersee

(Deutschland 1962) von Harald Reinl, mit Götz George, Lex Barker, Pierre Brice, Karin Dor, Herbert Lom, Ralf Wolter, u.a.

 
ab  Jahre
ca. 97 min.

Götz George ist kürzlich  (19. Juni, 2016) gestorben: Die Kinowerkstatt zeigt ihn in einer seiner ersten Filmrollen, in der er an der Seite von Lex Barker und Pierre Brice zum Teenager - Schwarm wurde, er war damals 24 Jahre alt. 

Um die Schatzkarte zum Schatz im Silbersee zu bekommen, ermordet der skrupellose Gangsterboß Brinkley den Vater des jungen Fred Engel. Doch der alte Engel hatte nur eine Hälfte des Plans, die andere gehört dem Farmer Patterson. Kurzerhand entführen Brinkley und seine Männer diesen und seine schöne Tochter Ellen. Gemeinsam mit Winnetou und Old Shatterhand nimmt Fred Engel die Verfolgung auf, denn Ellen ist seine heimliche Liebe...

 



Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880