Film-Datenbank

Frankenstein Junior

(1974) von Mel Brooks mit Gene Wilder, Peter Boyle, Marty Feldman u.a.

 
ab Jahre
ca. 106 min.

"Frankenstein Junior"

Zum Tode von Gene Wilder zeigt die Kinowerkstatt Mel Brooks klassische Gruselparodie mit Gene Wilder (links im Bild).


Dr. von Frankensteen ist tot, aber sein Enkel Frederick (Gene Wilder) trägt das Erbe fort, ­ er gilt als Koryphäe der Gehirnwissenschaft. Aus Amerika reist der junge Herr auf das vergessene Familienschloß in Transsylvanien, wo ihn skurrile Bewohner erwarten: Das bucklige Faktotum Igor (Marty Feldman), die dralle Ina (Teri Garr) und die strenge Haushälterin Frau Blücher (Cloris Leachman). Er bastelt ein wirklich herzerwärmendes Monster zusammen. 





Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880