Film-Datenbank

Der Landarzt von Chaussy

(Frankreich 2016) Regie: Thomas Lilti mit François Cluzet, Marianne Denicourt und Isabelle Sadoyan.

 
ab  Jahre
ca. 102 min.

"Der Landarzt von Chaussy"

Werbung für den Landarzt.

Der Regisseur und gelernte Mediziner Thomas Lilti zeichnet in "Der Landarzt von Chaussy" ein authentisches und liebevolles Portrait eines Landarztes und seiner Patienten. Der Film ist hervorragend besetzt mit François Cluzet, Marianne Denicourt und Isabelle Sadoyan. Der Regisseur weiß, wovon seine Hauptfigur Monsieur Werner spricht. Schließlich arbeitete der heute 40-jährige Franzose vor seiner Zeit im Filmgeschäft selbst als Mediziner. Schon in seine vorige Regiearbeit „Hippocrate“ ließ er seine Erfahrungen aus diesem Metier miteinfließen. 
 



Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880