Film-Datenbank

Sterben für Anfänger

(Originaltitel: Death at a Funeral, 2007; 90 Minuten) Regie: Frank Oz – Drehbuch: Dean Craig – Kamera: Oliver Curtis – Schnitt: Beverley Mills – Musik: Murray Gold – Darsteller: Matthew MacFadyen, Keeley Hawes, Andy Nyman, Ewen Bremner, Daisy Donovan, Alan Tudyk, Jane Asher, Kris Marshall, Rupert Graves, Peter Vaughan, Thomas Wheatley, Peter Egan, Peter Dinklage u.a.


ab  Jahre
ca. 90 min.>

"Sterben für Anfänger"

Was sich zunächst sehr makaber anhört, "Sterben für Anfänger" entpuppt sich als wunderbar turbulente Komödie um eine Beerdigung mit Hindernissen.

Regisseur Frank Oz ("Muppets", "Der kleine Horrorladen" und "Die Frauen von Stepford") zieht dabei alle Register des schwarzen Humors.
Heute ist die Beerdingung seines Vaters, und für Daniel (Matthew Macfadyen) ist es ein außerordentlich schlechter Tag – besonders als er feststellen muss, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist... Als ob das noch nicht genug wäre, taucht plötzlich ein ebenso ungewöhnlicher wie unbekannter Gast (Peter Dinklage) auf, der einige pikante Geheimnisse über den Verstorbenen kennt und droht, diese publik zu machen, sollte er nicht unverzüglich eine ansehnliche Summe Geld erhalten. Es liegt nun an Daniel, die Beerdigung vor dem endgültigen Chaos zu bewahren und seinem Vater einen würdevollen Abschied zu ermöglichen – auch wenn er dazu über Leichen gehen muss...

 


Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880