Film-Datenbank

Wir sind die Flut

(Deutschland 2016), Regie: Sebastian Hilger, Drehbuch: Nadine Gottmann, Darsteller: Max Mauff, Lana Cooper, Gro Swantje Kohlhof, Max Herbrechter, Hildegard Schroedter, Roland Koch (84 Minuten)

 
ab  Jahre
ca. 84 min.>

"Wir sind die Flut"

Vor 15 Jahren ist vor der Küste von Windholm das Meer verschwunden, an einem Morgen, einfach so.

Davon handelt der Spielfilm "Wir sind die Flut"  - Diplomfilm von insgesamt sieben Filmstudenten. Er feierte in der diesjährigen Berlinale-Sektion "Perspektive Deutsches Kino" Premiere und kommt jetzt ins große Kino! Die Saarlandpremiere war letzte Woche in der Kinowerkstatt !

An einem Abend im Jahr 1994 verschwindet das Meer an der Küste von Windholm im Rahmen der Gezeiten und kommt nie wieder. Der Fall wird noch befremdlicher, als die Dorfbewohner bemerken, dass ebenfalls alle Kinder verschwunden sind. Nach langer Suche werden diese für tot erklärt und die Gemeinde trauert um eine verlorene Jugend.

"Wir sind die Flut" wurde als erste Ko-Produktion eines Spielfilmes zwischen zwei deutschen Filmhochschulen gedreht. Beteiligt waren die Filmakademie Baden-Württemberg und die Filmuniversität Babelsberg.

 "Wir sind die Flut" gewann vor zwei Wochen den Publikumspreis beim Filmfestival Torino in Italien!



 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880