Film-Datenbank

Eine unerhörte Frau

von Regisseur Hans Steinbichler, mit Rosalie Thomass und Romy Butz, nach einer wahren Geschichte

 
ab Jahre
ca. 106 min.

Der bewegende Film "Eine unerhörte Frau" wurde im Rahmen des Münchner Filmfestivals im Juni 2016 uraufgeführt. Die dortige positive Resonanz spiegelte sich auch in der Auszeichnung mit dem One-Future-Award wider.

„Eine unerhörte Frau“ beruht auf der wahren Lebens- und Leidensgeschichte der Schriftstellerin Angelika Nachtmann.


"Eine unerhörte Frau", von Regisseur Hans Steinbichler, mit Rosalie Thomass und Romy Butz, nach einer wahren Geschichte, schildert den Kampf einer Bäuerin und verzweifelten Mutter, die alles in Bewegung setzt, um Hilfe für ihre kranke Tochter zu erlangen:

Was, wenn einem niemand glauben will? Hanni, Bäuerin und dreifache Mutter, macht sich Sorgen um ihre jüngste Tochter Magdalena. Das Mädchen ist kleiner als die anderen, empfindlicher, bricht oft, sieht immer schlechter. Bestimmt die Psyche, sagen die Ärzte, die Lehrerin und auch die Familie. Eine Brille mit Fensterglas wird sicher helfen. Aber Hanni ist Magdalenas Mutter und sie spürt, dass eine Brille nichts ändern wird, dass es um mehr geht. Selbst geplagt von einer unerhörten Jugenderinnerung, beginnt sie, unbeirrt und unaufhaltsam, um das Leben ihrer Tochter zu kämpfen und kommt der Ursache auf die Spur...

Und ganz am Ende steht der Kampf um Gerechtigkeit vor der bayerischen Justiz, um all die Ärzte zur Verantwortung zu ziehen, die Magdalena nicht glauben wollten.



Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880