Film-Datenbank

Wir sind Juden aus Breslau

Land: Deutschland | Jahr: 2015 | ca. 108 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regisseurin Karin Kaper kommt zur Saarlandpremiere und anschließendem Filmgespräch mit ihrem neuen Film

Regisseurin zu Gast !

Regisseurin Karin Kaper kommt zur Saarlandpremiere und anschließendem Filmgespräch mit ihrem  neuen Film „Wir sind Juden aus Breslau“ am Donnerstag, den 6. April, um 19 Uhr in die Kinowerkstatt St. Ingbert.


Uraufgeführt wurde der bewegende Dokumentarfilm der beiden Berliner Regisseure Karin Kaper und Dirk Szuszies in Breslau (polnisch Wroclaw) im Rahmen des Programms als Kulturhauptstadt Europas 2016, er hatte seine Deutschland-Premiere beim Filmfestival in Cottbus: Zur Vorführung und anschließendem Filmgespräch ist Regisseurin Karin Kaper in St. Ingbert zu Gast. 14 Zeitzeugen erinnern sich an ihre jüdischen Lebenswelten in Breslau, prägende Momente aus 14 Lebensläufen sind zu sehen.

"In vierzehn Lebensläufen entsteht eine Reise um die halbe Welt. Eine bewegende, perspektivenreiche Dokumentation. Dieses Zusammentreffen der Zeitzeugen ist einmalig. Der Film nimmt einen gefangen."(Dorothee Tackmann, Programmkino.de)

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880