Film-Datenbank

The Square

(SE/DK/FR/DE 2017), FSK 12, Regie: Ruben Östlund, mit Claes Bang, Christian Elisabeth Moss, Dominic West, Terry Notary.


ab  Jahre
ca. 151 min.

Der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes 2017!

"Klug und zum Schreien komisch" schrieb das New York Times Magazine!

"The Square" 

Christian leitet ein Museum für moderne Kunst in Stockholm. Als ihm Handy und Brieftasche entwendet werden, stellt er mit der Suchfunktion fest, dass sich die Diebe in einer weniger schicken Gegend der Stadt befinden. In einem Brief fordert er sie auf, die Sachen wieder zurückzugeben. Und löst mit dem Verteilen im Wohnhaus eine Kettenreaktion aus. Gleichzeitig geht eine aggressive Werbekampagne für sein Museum nach hinten los, und ein One-Night-Stand mit einer Journalistin hat ebenfalls ungeahnte Auswirkungen....

"Einfach brillant!" (Vanity Fair)

"The Square" ist als "Bester fremdsprachiger Film" (Schweden) Oscar-nominiert!


Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880