Film-Datenbank

Wildes Herz

(Deutschland 2017), Regie und Drehbuch: Charly Hübner, Sebastian Schultz, mit: Jan "Monchi" Gorkow, Olaf Ney, Christoph Sell, Kai Irrgang, Jacobus North, Max Bobzin, Campino, Angela Gorkow, Axel Gorkow (Länge: 90 Minuten, FSK: ab 12 Jahren)


ab Jahre
ca. 90 min.

"Wildes Herz"
(Deutschland 2017), Regie und Drehbuch: Charly Hübner, Sebastian Schultz, mit: Jan "Monchi" Gorkow, Olaf Ney, Christoph Sell, Kai Irrgang, Jacobus North, Max Bobzin, Campino, Angela Gorkow, Axel Gorkow (Länge: 90 Minuten,
FSK: ab 12 Jahren)

Regisseur und Schauspieler Charly Hübner sagt von seinem Film über die Punkband "Feine Sahne Fischfilet": "Es ist ein Heimatfilm".

Eigentlich ist Charly Hübner vor allem ein bekannter Schauspieler. Doch mit "Wildes Herz" hat er sich als Dokumentarfilmer nicht nur der Punkband "Feine Sahne Fischfilet" gewidmet, er geht auch dem Rechtsruck im Osten auf den Grund - und zeigt, wie wichtig Engagement ist.

Aufgewachsen im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern, das nicht unbedingt für seine linke Subkultur bekannt ist, widmet sich "Wildes Herz" ausgerechnet einer Punkband aus der Kleinstadt Jarmen in Vorpommern. Charly Hübner: "Als ich gefragt wurde, ob ich ein langes Stück fürs Kino machen will, hatte ich gerade durch Zufall Jan Gorkow, den Frontsänger der Band "Feine Sahne Fischfilet", kennengelernt. Mir fehlte auf der Kinoleinwand eine Figur wie er. Das war intuitive Faszination. Mich hat seine Klarheit, Authentizität und Angreifbarkeit begeistert. Da ist jemand, der aus nichts einen Hehl macht, sondern einfach so ist, wie er ist. Einer, der zu seinen Fehlern steht. Zugleich tat sich hinter Jan Gorkow so viel Background auf, dass es immer interessanter wurde, dem nachzugehen."
Heute ist die Band einer der wenigen prominenten Bezugspunkte für Menschen, die ihr Seelenheil nicht im Hass suchen.

"Feine Sahne Fischfilet" im line-up von Rocko del Schlacko

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880