Film-Datenbank

Ehrbare Ganoven

(Frankreich 1985, Originaltitel: Conseil de famille) Regie: Constantin Costa-Gavras, mit Johnny Hallyday, Fanny Ardant, Guy Marchand u. a.


ab Jahre
 ca. 120 Min.

Eine Hommage an den Ende letzten Jahres verstorbenen Johnny Hallyday! 

„Ehrbare Ganoven“

François (Laurent Romor) ist elf, als sein Vater Louis (Johnny Hallyday) und dessen Freund Max (Guy Marchand) aus dem Knast kommen. Mutter (Fanny Ardant) ist glücklich, und auch die Geldsorgen sind bald vorbei. Wie das? Ganz einfach: Louis und Max rauben wieder Safes aus. Das machen sie keineswegs heimlich, sondern im Einverständnis der Familie. François will mitmachen ­ darf's, und entpuppt sich als Könner! Jahre später reißen sich amerikanische Gangsterbosse um den erwachsenen François (Remi Martin). Bis François eines Tages seine Liebe zum Holz entdeckt und eine Ausbildung zum Tischler machen will. Noch dazu verliebt er sich in ein Mädchen… Ein Familienrat wird einberufen. Gegen den Willen seines Vaters schlägt das verliebte Gauner-Genie jedoch alle Angebote in den Wind...

Polit-Experte Costa-Gavras ("Z", 1969) beweist, dass er sich mit dieser unterhaltsamen Gangster- Familien- Komödie auch auf leichte Stoffe versteht.

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880