Film-Datenbank

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn

(USA, Neuseeland, 2011) Regie: Steven Spielberg, Drehbuch: Steven Moffat, Edgar Wright, Joe Cornish nach den gleichnamigen Comics von Hergé.


ab Jahre
 ca. 107 Min.

"Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn"

Diese gelungene Verfilmung der genialen Hergé-Comics begeistert mit Tempo und Slapstick, aber auch mit Hergés besonderem Humor.


Als der belgische Reporter Tim ein altes Pergament findet, das in einem Schiffsmodell versteckt war, wittert er ein neues Abenteuer. Schon kurze Zeit später findet er sich mit seinem treuen Hund Struppi als Gefangener auf einem Schiff wieder, lernt den bärbeißigen Kapitän Haddock kennen und muss sich vor dem Gauner Sakharin in Acht nehmen. Dieser hat noch eine alte Rechnung mit Haddock offen, hatte doch dessen Vorfahre seine Familie einst um ein beträchtliches Vermögen gebracht.

 
Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880