Film-Datenbank

Wenn die Gondeln Trauer tragen

(Großbritannien 1973) Regie: Nicolas Roeg mit Nicholas Salter, Sharon Williams, Julie Christie, Donald Sutherland.

ab Jahre
 ca. 110 Min.

„Wenn die Gondeln Trauer tragen“

Nicolas Roeg gestorben.

Kultregisseur Nicolas Roeg ist im Alter von 90 Jahren gestorben. In seine Schule gingen Regisseure wie Christopher Nolan, Steven Soderbergh, François Ozon und Lars von Trier. 1999 erhielt er den British Independent Film Award für seine Lebensleistung. Seine Filme "Insignificance – Die verflixte Nacht" und auch "Walkabout" waren für die Goldene Palme nominiert, "Der Mann, der vom Himmel fiel" für den Goldenen Bären.

Die Kinowerkstatt zeigt sein bekanntestes Werk, den in Venedig gedrehten Spielfilm  „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ aus dem Jahr 1973: Julie Christie und Donald Sutherland spielen darin trauernde Eltern, die denken, dass sie ihre tote Tochter auf einer Reise nach Venedig sehen.

  

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880