Film-Datenbank

Das schönste Mädchen der Welt (Familien-Kinofest)

Land: Deutschland | Jahr: 2018 | ca. 102 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Aron Lehmann, mit Damian Hardung, Jonas Ems, Anke Engelke, Heike Makatsch, Heiko Pinkowski u. a.

Frei nach dem Klassiker Cyrano der Bergerac, der von dem unter einer ausgeprägten Nase leidenden Dichter des 17. Jahrhunderts erzählt, hat Aron Lehmann mit "Das schönste Mädchen der Welt" die Geschichte in die Jetzt - Zeit einer pubertierenden Jugendszene gelungen umgesetzt.

Beide Hauptdarsteller Luna Wedler und Aaron Hilmer wurden beim Günter Rohrbach-Filmpreis 2018 in Neunkirchen als Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet. Es spielen weiterhin Damian Hardung, Jonas Ems, Anke Engelke, Heike Makatsch, Heiko Pinkowski u. a.

Cyril verliebt sich auf der Klassenfahrt nach Berlin in seine neue Mitschülerin Roxy und glaubt, aufgrund seiner großen Nase keine Chance beim Mädchen seiner Träume zu haben. Cyril ist klug, witzig und weiß mit Worten umzugehen. Eigenschaften, die ihn vom Großteil seiner Mitschüler in der Klasse unterscheiden. Doch wenn sich Cyril nachts wegen seiner Nase seine goldene Maske aufsetzt, um in Rap-Battles unerkannt alle Gegner nass zu machen, fühlt er sich großartig. Auf der Klassenfahrt nach Berlin hat Rick, der zwar schön, aber im Denken etwas langsam ist, die größeren Chancen bei Roxy. Cyril schreibt Rick ganz gegen seine Interessen die Texte, die Ricks Chancen bei Roxy vergrössern. Doch letztendlich trifft Cyril mit seinem wortgewaltigen Rap-Battle direkt ins Herz seiner großen Liebe.

𝓨𝓞𝓨𝓞 (vor 1 Monat)

حلى فلم تفرجت عليه مع صفي بل سينما 😂 ولله مانستو لليوم احلى زكريات

Der beste Film, den ich mit meiner Klasse gesehen habe, aber ein Kino 😂😂 Ich schwöre bei Gott, der heutige Mansto ist die beste Erinnerung.ا

 

اجمل فيلم اتفرجت علية فى حياتى بجد

Der beste Film, den ich je in meinem Leben gesehen habe.

اروع فيلم يمكن مشاهدته عن الحب والصداقة والتحدي بالموسيقى

KinoCo:„Das schönste Mädchen der Welt“ ist der neueste Film des deutschen Filmemachers Aron Lehmann, der jede Menge junger deutscher Schauspieltalente vereint. Darunter Aaron Hilmer in der Rolle des Cyril und Luna Wedler als die rebellische Roxy. Der Film schafft es eine spannende Teeniekomödie auf einer klassischen Grundlage zu schaffen, die trotzdem nicht aufgesetzt wirkt und durch einige gut Rap-Parts der beiden Protagonisten begeistert. Damit spricht er auf jeden Fall eine jüngere Zielgruppe an, die wohl nicht unbedingt ob der geschichtlichen Grundlage des Films weiß.

Das schönste Mädchen der Welt - Alle Rap Battles/Beats

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880