Film-Datenbank

Weil du nur einmal lebst

(Deutschland 2018) von Cordula Kablitz-Post mit Campino, Kuddel, Breiti, Andi, Vom Ritchie

Le bonheur

ab  Jahre
 ca. 120 Min.

 „Weil du nur einmal lebst“

So lieben die Fans die Band: In der Doku, für die Regisseurin Cordula Kablitz-Post die Gruppe auf ihrer 2017/2018-Tour durch Deutschland, die Schweiz und Argentinien begleitete, kommen "die Hosen" noch immer so rüber, wie sie sich ihren Anhängern auch schon in der "Toten Hose" in Rohrbach und jetzt über die Jahre auf großen wie kleinen Bühnen und in unzähligen Interviews präsentiert haben: bodenständig, immer bereit und ganz bestimmt nicht perfekt. Die Offenheit "der Hosen" ist immer sympathisch und manchmal saulustig.

„Weil du nur einmal lebst“ ist weniger ein Film über als ein Film von den Toten Hosen und begleitet die Band 2018 auf ihrer Rekordtournee »Laune der Natour« und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums haben.

"Die Toten Hosen" auf Rohrbach- Nostalgie.

Bei einem Fernsehinterview erinnerte sich Campino genau an die Auftritte in Rohrbach, wie das beigefügte Video aus dem Jahr 2012 von „DasDing“ beweist https://www.youtube.com/watch?v=-6z28uUTdwk&feature=youtu.be&t=1m33s (link 20.378 Aufrufe)

Konzert auf der Waldbühne Berlin

Rock am Ring

 

  

  

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880