Film-Datenbank

Am wilden Fluss

(USA, 1994, Originaltitel: River Wild), Regie: Curtis Hanson mit Meryl Streep, David Strathairn, Kevin Bacon, Joseph Mazello, John C. Reilly, Filmmusik: Jerry Goldsmith.

 

ab Jahre
 ca. 112 Min.


"Am wilden Fluss"

Eine großartige Schauspielerin feierte letztes Wochenende ihren 70 Geburtstag: Meryl Streep. Die Kinowerkstatt gratuliert und zeigt sie in einem ihrer besten Filme, passend zum Schulferienbeginn.

In dem Abenteuerfilm „Am wilden Fluss” von 1994 ist Meryl Streep als starke, allen Gefahren gewachsene starke Frau zu sehen. Gail (Streep) unternimmt mit Ehemann Tom (David Strathairn) und Sohn Roarke (Joseph Mazzello) eine Wildwasserfahrt. Doch was als harmonischer Abenteuerurlaub geplant war, entwickelt sich für die Kleinfamilie schon bald zu einem Horrortrip.
Die Dreharbeiten, die genauso abenteuerlich waren wie der fertige Film, fanden vor allem in Oregon und Montana statt, unter anderem im Glacier-Nationalpark. Es entstanden grandiose, farbenprächtige Landschaftsaufnahmen und packende Wildwasserszenen.  Regissuer Curtis Hanson setzte dabei auf größtmögliche Spontaneität und verarbeitete sogar unvorhergesehene Zwischenfälle bei den Stunts. Und vor allem Meryl Streep bewies, dass sie nicht nur gewohnt charakterstark agieren kann, sondern auch mit den harten Drehbedingungen bestens zurecht kam, dass sie eine gute Schauspielerin ist, die einfach vieles spielen kann. Bis auf wenige Ausnahmen übernahm sie sämtliche Stunts selbst. Dies wurde 1995 mit einer Golden Globe-Nominierung honoriert.

 

 zurück  

 

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880