Film-Datenbank

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

(Österreich 2019) Regie Rupert Henning mit Karl Markovics, Valentin Hagg, Sabine Timoteo, André Wilms.

 

ab  Jahre
 ca. 140 Min.

"Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein"

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf" "Sei Poet" - so Andre Heller in seinen Liedern und auch in dem Film, der seine Biographie, zur Grundlage hat.

Ein "Feuerwerk der Phantasie" ist vielleicht die treffendste Beschreibung für den Film "Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein" (Österreich 2019) Regie Rupert Henning mit Karl Markovics, Valentin Hagg, Sabine Timoteo, André Wilms, der zur Zeit die Kinowerkstatt - Besucher begeistert: Eine sensationelle Ausstattung, die bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet ist, eine dynamische Kamera und ein ausgetüfteltes Licht-, Farb- und Musikkonzept erschaffen einen filmischen Varieté-Genuss, der den Künstler André Heller in treffende Weise spiegelt und auf die Kinoleinwand bannt. Wunderbar ist es am Ende anzuschauen, wie Regisseur Rupert Henning vorführt, wie der kleine Paul jene Talente aufblitzen lässt, mit denen später der erwachsene André Heller seine künstlerische Laufbahn in Angriff nehmen wird...


Bereits um 18 Uhr am Sonntag, 28. Juli, ist ein Interview mit Andre Heller über sein Leben und seine Lebensphilosophie "Wer wagt, bewegt sich – von der Innovation als Lebensart“ zu sehen (Eintritt frei).


 zurück

   

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880