Film-Datenbank

Alles eine Frage der Zeit

(Großbritannien 2013) R: Richard Curtis mit Domhnall Gleeson, Rachel McAdams, Bill Nighy, Margot Robbie, Lindsay Duncan, Tom Hollander, Vanessa Kirby, Lydia Wilson, Richard E. Grant.

 

ab Jahre
ca. 124 Min.


Im Rahmen der Hospitztage im Saarpfalz-Kreis unter dem Thema „Ist das Leben fair?“ zeigt die Kinowerkstatt in Zusammenarbeit mit dem Ökumenischen Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst  Saarpfalz

"Alles eine Frage der Zeit“

An seinem 21. Geburtstag erfährt Tim Lake von seinem Vater, dass er wie alle männlichen Mitglieder der Familie die Gabe hat, in der Zeit zurückzureisen, er müsse nur in einen dunklen Raum gehen, die Hände zu Fäusten ballen und an die Zeit und den Ort denken, zu denen er reisen will. Er beschließt, einen Trip in seine Vergangenheit zu unternehmen, um die Geschichte zu ändern. Denn er will seine ehemalige Freundin für sich gewinnen.
„Alles eine Frage der Zeit“ ist eine Fantasykomödie, die laut Filmstarts.de die „handelsüblichen“ Genre-Pfade verlasse und trotz des fantastischen Zeitreise-Elements „unglaublich lebensnah“ und „echt“ wirke.  
Laut Programmkino.de sei "Alles eine Frage der Zeit „ohne Frage einer der merkwürdigsten, aber auch schönsten Filme des Jahres“.

Interview zum Film

 zurück

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880