Film-Datenbank

Rendezvous nach Ladenschluss

Shop around the Corner

Land: USA | Jahr: 1940 | ca. 99 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Ernst Lubitsch, mit mit dem jungen James Stewart, mit Margaret Sullavan, Frank Morgan, Joseph Schildkraut, Felix Bressart u.a.

Die romantische Komödie "Shop around the Corner" wie der Originaltitel ist, spielt im Budapest der 30er Jahre: Er handelt von der Romanze zwischen zwei in anonymem Briefwechsel stehenden Menschen, die nicht wissen, dass sie in Wirklichkeit Arbeitskollegen sind.

Dies könnte auch in Zeiten des Internet angesiedelt sein, tatsächlich wurde die Geschichte aufgegriffen in der auf Meg Ryan und Tom Hanks zugeschnittenen romantischen Komödie "E-Mail für dich".

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880