Film-Datenbank

A Star is Born

Land: USA | Jahr: 2018 | ca. 136 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Regie: Bradley Cooper mit Bradley Cooper, Lady Gaga, Sam Elliott, Andrew Dice Clay, Dave Chappelle, Anthony Ramos, Michael Harney, Alec Baldwin.

Es ist ein schicksalhaftes Zusammentreffen: Eines Abends geht Jack, ein Rock-Star, der sich schon auf dem absteigenden Ast befindet und ein Alkoholproblem hat, in eine Transvestiten-Bar, um sich die Kante zu geben. Aber so benebelt kann er gar nicht sein, dass er nicht merkt, dass die junge Frau, die da zwischen all den Drag-Queens das französische Chanson "La Vie en Rose" singt, eine Super-Stimme hat. Jack ist hingerissen und schafft es, die Frau kennenzulernen. Ally und Jack sitzen den Rest des Abends unter dem Nachthimmel, flirten und singen sich Lieder vor.
Ally, die blendend aussieht, gesteht Jack auch, dass sie sich nicht wohl fühlt in ihrer Haut. So ziemlich jeder, mit dem sie im Showbusiness in Kontakt kam, habe ihr gesagt, dass ihre Nase zu groß sei und sie schon deswegen den Durchbruch nicht schaffen würde. Natürlich verlieben sie sich. Und so nimmt alles seinen Anfang.

Schon dreimal ist "A Star Is Born" verfilmt worden, am berühmtesten ist immer noch das Original von William Wellman, in dem Judy Garland die junge Sängerin spielt, die von einem Star entdeckt wird und diesen dann bald überstrahlt. Zuletzt wurde dieser Hollywood-Klassiker 1976 mit Barbra Streisand und Ryan O'Neill verfilmt.

Oscar für den "besten Filmsong" für Lady Gaga !

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880