Film-Datenbank

Hof Filmtage Rendezvous: Change is the Only Constant Thing

Land: Deutschland, Spanien | Jahr: 2020 | ca. 75 Minuten | FSK: ab 12 Jahre

Ein Film von Christoph Fleischer

CHANGE IS THE ONLY CONSTANT THING - treffender kann der Titel von Christoph Fleischers Rendezvous Dokumentarfilm nicht sein. Nicht nur, weil wir uns ab jetzt samstags immer um 20:00 Uhr zur Online-Live-Vorführung im virtuellen Central Kino Hof treffen, sondern auch weil es das Lebenskonzept unserer Protagonistin ist:

Wir begleiten das Leben einer Künstlerin in Barcelona und Leipzig, die in ehemaligen Industriegebäuden lebt, arbeitet und Partys veranstaltet. Sie improvisiert und gestaltet diese industriellen Räume aus Dingen, die Andere wegwerfen. Es entsteht eine lebensgroße Collage, die dazu dient, Menschen zusammenzubringen und zu vereinen. Gefüllt mit elektronischer Musik und Tanz helfen ihr diese Räume, den Wunsch nach einem Urgefühl von Gemeinschaft zu stillen. "Orte, an denen sich Menschen verlieben und endlich einmal Frieden auf dieser Welt finden", sagt Naroma. Doch diese Orte sind immer wieder Ziel urbaner Umwälzungsprozesse und verschwinden. Wie wollen wir leben und was bleibt von unseren Idealen und Träumen? Braucht es am Ende vielleicht einfach jemanden, der sie in die Hand nimmt, auch wenn sie unerreichbar scheinen?

https://www.youtube.com/watch?v=N6_UAigEAm0

Jetzt Mitglied werden!

KINOWERKSTATT

Die Kinowerkstatt St. Ingbert ist eine nichtkommerzielle Spielstelle, die sehenswerte aktuelle sowie kulturell und filmgeschichtlich wichtige Filme zeigt.

KONTAKT

Pfarrgasse 49
D-66386 St. Ingbert

Tel: 06894 36821 (Büro)
Mobil: 0176 54461046
Fax: 06894 36880